Wetterskip Frylân entscheidet sich für GEONIS Blaeu

Zurück zur Übersicht

Wetterskip Frylân entscheidet sich für GEONIS Blaeu

29.05.2017

Das achte Waterschap in den Niederlanden hat sich für GEONIS Blaeu entschieden.

"Waterschap Friesland" oder auf Friesisch "Wetterskip Fryslân" ist das achte Waterschap in den Niederlanden, das sich für GEONIS Blaeu entscheidet.

Wetterskip Frylân 

Wetterskip Fryslân liegt hoch im Norden der Niederlande und ist mit 355'000 ha das grösste Waterschap Hollands. Im Norden grenzt das Waterschap am Wattenmeer und im Westen am IJsselmeer. Zum Waterschap gehören auch die Wattenmeerinseln, Vlieland, Ameland, Terschelling und Schiermonikoog. Insgesamt verwaltet Wetterskip Fryslân 190 km primäre Wasserschutzbauten (wie Dämme und Deiche) entlang dem Watten- und IJsselmeer. Hinzu kommen noch weitere 3'600 km an sekundären Bauten.

Wetterskip präsentiert sich selbst als eine Organisation, die schon seit 750 Jahre nach vorne schaut und nach intelligenten und nachhaltigen Lösungen sucht. Mit ihrer Wahl für GEONIS Blaeu wird dies bestätigt!

GEONIS Blaeu wurde von Esri Netherlands in Zusammenarbeit mit Royal HaskoningDHV und dem Ingenieurbüro MUG spezifisch für Waterschappen entwickelt und bietet Anwendungen, die sämtliche Prozesse unterstützen.

Wetterskip Frylân